Pablo Picasso

Pablo Picasso, Westfale, Wallach, geb. 2005
Pablo Picasso, Westfale, Wallach, geb. 2005

Abstammung: Donnerschlag, Donnerhall

Ausbildung: begonnene Grundausbildung

Ausgangspunkt bei Übernahme: unklare Lahmheit, unklare Befunde, vollkommen verspannte Hinterhandmuskulatur

 

Pablo Picassos alte Diagnose eines Fesselträgerschadens war bereits austherapiert. Trotzdem konnte er nicht wieder auftrainiert werden. Thermographisch war ein deutliches Wärmemuster am linken vorderen Fesselkopf zu erkennen und schmerzhaft stark verspannte Hinterhand-muskulatur.

 

Nachdem Pablo Picasso über einen ersten Zeitraum nur auf Weide ging, wurde dann mit einem einfachen Bewegungstraining im Aquatrainer begonnen. Er erhielt im Wechsel lokale Schmerztherapien und Massagen in der Hinterhand-muskulatur.

 

Es war deutlich zu beobachten, wie sich Pablo mit der Zeit entspannte und lockerer ging. Unter dem Reiter geht er mit großer Freude und ist sehr lernbereit.