Luciano

Luciano, Hannoveraner, Wallach, geb. 1998
Luciano, Hannoveraner, Wallach, geb. 1998

Abstammung: Lafontaine, Landgraf, Woodstock

Ausbildung: solide Ausbildung bis Klasse L/M

Ausgangspunkt bei Übernahme: taktunrein, unklarer Befund in der rechten Hinterhand, schmerzhaft verspannter Rücken

 

Nachdem Luciano über einen ersten Zeitraum nur auf Wiese ging, wurde dann mit einem einfachen Bewegungstraining im Aquatrainer begonnen. Er erhielt im Wechsel Massagen zur Lockerung der Muskulatur und Magnetfeldtherapie.

 

Es war deutlich zu beobachten, wie sich Luciano mit der Zeit entspannte und lockerer ging. Seine rechte Hinterhand blieb aber auffällig. Nachdem der Rücken komplett unauffällig war, schien es uns ratsam, mit dem Reiten zu beginnen, zumal er die Vorbesitzerin mehrmals abgeworfen hatte.

 

Luciano ist ein sehr intelligentes Pferd, das den Reiter sofort einschätzen kann und dementsprechend reagiert. Er hat sehr viel Spaß an der Arbeit, unter dem Reiter und auch am Zügel.

 

Heute geht Luciano in allen drei Gangarten gut unter einem erfahrenem Reiter. Phasenweise bleibt seine rechte Hinterhand auffällig. Sie wird aber mit der Länge der Bewegung unauffälliger.