Loutro

Loutro, Holsteiner, Wallach, geb. 1997
Loutro, Holsteiner, Wallach, geb. 1997

Abstammung: Lentigo

Ausbildung: solide Grundausbildung bis Klasse A/L

Ausgangspunkt bei Übernahme: taktunrein, unklarer Befund am oberen Unterstützungsband vorne rechts, stark verspannte Hinterhandmuskulatur, destruktives Verhalten in der Box

 

Nachdem Loutro über einen ersten Zeitraum nur auf Weide ging, wurde dann mit einem einfachen Bewegungstraining im Aquatrainer begonnen. Er erhielt im Wechsel Massagen der Hinterhandmuskulatur und Magnetfeldtherapie. Zusätzlich wurden die Hufe korrigiert und die Zähne behandelt.

 

Es war deutlich zu beobachten, wie sich Loutro mit der Zeit entspannte und lockerer ging. Zusammen mit einem Tierarzt wurden unterschiedliche Belastungstests durchgeführt, die er alle gut bestand. Danach wurde er im Wechsel geritten und im Aquatrainer bewegt.

 

Loutro war ein beliebtes Pferd für den Unterricht und für Ausritte, da er sehr zuverlässig und lieb ist und keine Unarten aufweist. Er war nie wieder lahm. Jetzt hat er ein neues Zuhause gefunden, in dem er mit einem Pony und einem Haflinger lebt und liebevoll umsorgt wird.