Diabolo Mire

Diabolo Mire, Hannoveraner, Wallach, geb. 1993
Diabolo Mire, Hannoveraner, Wallach, geb. 1993

Abstammung: Donnerhall, Bolero

Ausbildung: Dresur bis Klasse M

Ausgangspunkt bei Übernahme: Unklare Lahmheit vorne rechts

 

Seit Anfang August ist Diabolo bei uns. Es hat sich herausgestellt, dass er unter starken Rückenschmerzen leidet. Dadurch verkrampft er sich in der Hinterhandmuskulatur, besonders auf der linken Seite und deswegen fällt er auf vorne rechts.

 

Da er thermographisch unauffällig ist, beginnen wir mit einer Therapie zur Lockerung der Muskulatur und einem leichten Bewegungstraining.

 

Die Rückenschmerzen haben wir erfolgreich therapiert. Während des Aufbautrainings fiel immer wieder ein verhärterter Schultermuskel rechts auf. Auch dieser konnte regeneriert werden. Diabolo wird jetzt regelmäßig geritten und ist konstant unauffällig.